Die Aufstocker

On By

Es gibt in Deutschland 1,4 Millionen Menschen, die nicht von ihrer Arbeit leben können. Man nennt sie Aufstocker. Was zum Leben auf Hartz-IV-Niveau fehlt, bekommen diese Menschen großzügig von der Politik zugeteilt. Die Minilöhne verwendet man dann bei der Berechnung von Hartz-IV-Regelsätzen, es muss sich schließlich lohnen zu arbeiten.

Nun gibt es auch […]

weiter lesen...

Die Vorsitzende der Die Linke hat sich in einem vorab veröffentlichten Redebeitrag zumindest missverständlich ausgedrückt. Genossen wie Gegner mussten fürchten, die Partei befände sich urplötzlich auf dem Weg bzw. einem der tausend Wege zum Kommunismus. Na ja, mal abgesehen von den Schreihälsen, die wenig überrascht gleich aufheulten mit Sprüchen wie 'Ich hab's ja immer schon gesagt'. 

Wer nicht […]

weiter lesen...
PageLines